Rūto ga mokuhyōdesu – Der Weg ist das Ziel

Veröffentlicht von admin@kasai-ken.de am

Der Weg ist das Ziel

Den Kurs fest im Blick steigen wir, Kasai Ken Nesse-Apfelstädt, mit voller Kraft in den Trainingsbetrieb ein. Die Trainingspause in den Ferien, gab dem Vorstand Zeit und Raum sich neuen Ideen zu widmen. Immer in Bewegung bleiben, nicht nur im körperlichen, sondern auch im geistigen Sinne. Der Alltag lehrt uns, schnell in alte Muster zu fallen und Dingen wie gewohnt nachzugehen. Diesen Stillstand gilt es immer wieder aufs Neue zu durchbrechen. Der Weg ist das Ziel! Es ist unsere Aufgabe bewegt und flexibel zu bleiben, für unseren Verein und jedes einzelne Mitglied. Aus diesem Grundsatz entstand der Anspruch unsere bestehenden Trainingseinheiten umzustellen, zu verfeinern und die Trainer auf Ihren Weg zu begleiten. Der neue Input wird auch zukünftig in kleinen Workshops an unsere Übungsleiter weitergegeben. Wir freuen uns diese, uns zu Grunde liegende Möglichkeit zu besitzen, immer im Fluss der Bewegung zu bleiben und das Training, unter Berücksichtigung neuer Reizsetzung, entsprechend anpassen zu können.

Andere Reize verspricht auch unsere neue Verstärkung im Verein. Wir sind gespannt, wie er sich als Trainingspartner erproben wird und welchen Trainingserfolg wir erreichen werden. Wir versprechen uns nicht nur eine gezielte Darstellung und Umsetzung von Techniken, sondern auch einen hohen FUN-Faktor. Uns ist somit die Chance gegeben, eine lockere Trainingsabwechslung zu schaffen und gleichzeitig effizient die Techniken zu verbessern. Wir sagen begeistert danke für die Förderung unseres Dummy – Partners und der Schlagpolster durch die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha.

Neben dem Einsatz im Vereinstraining, kommen die neubeschafften Materialien auch bei der Umsetzung von gemeinsamen Projekten mit unserem Kooperationspartner, der Grundschule Neudietendorf, zum Einsatz. Zusätzlich zu den gemeinsamen Projekten mit unserer Grundschule und befreundeten ortsansässigen Vereinen, laufen auch die Vorbereitungen für neue und interessante Kurskonzepte innerhalb unseres Vereines. Dazu demnächst mehr…

Wir als Kasai Ken Nesse-Apfelstädt wünschen allen Erstklässlern und allen Schülern einen guten Start in das Schulleben, bzw. ins neue Schuljahr. Auch hier gilt – der Weg ist das Ziel. Euer Kasai Ken Nesse-Apfelstädt e.V. Infos unter: www.kasai-ken.de

Bild von Jörg Mansch

Text von Jenny Hennrich

Kategorien: In eigener Sache

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.